Drei neue Sportrollstühle für die Rollstuhlbasketballer des Ahrensburger TSV

Jetzt kann das elfköpfige Team von Boris Krünitz so richtig los legen. Am Mittwoch im Rahmen des Trainings wurden feierlich drei neue Sportrollstühle des Typs 3 RGK Club Sport an die Rollstuhlfahrer übergeben. Davon finanzierte die Sparkassenstiftung Stormarn zwei und die Behindertensportstiftung Stormarn (UJOTKA) einen dieser tollen Rennstühle. Der Gesamtwert der Spende beträgt 5400,- Euro.

Begeistert nahmen die Athleten die Rollstühle in Empfang. Während Vorstandsmitglied Axel Schneider von der Sparkasse Holstein, Jörg Schuhmacher von der Sparkassenstiftung Stormarn, Markus Kratz vom Kreissportverband Stormarn, Herr Kuck von der UJOTKA und Gerd Westphal, Vizepräsident des Ahrensburger TSV mit den Vertretern der Presse über den spektakulären Sport auf Rädern fachsimpelten, begann das Rollstuhlteam schon einmal mit dem Training. In einem 30 minütigen Abschlussspiel ging es hart aber fair zur Sache und die neuen Rollstühle wurden schon einer Belastungsprobe unterzogen. Alles hielt und auf beiden Seiten flogen zahlreich die Bälle ins Netz. Es waren gute Spielzüge zu erkennen, die zeigen, dass die Arbeit von Trainer Boris Krünitz bereits Früchte getragen hat.

Wir sind gespannt auf den ersten Show Act. Das Team wartet nur auf eine geeignete Gelegenheit, bei der es seine Künste sowie die neuen Rollstühle zeigen darf.