ATSV Rollstuhlbasketballer folgen Trainingscamp-Einladung des RBSV-SH

Am 10.2.18 fand erstmals in diesem Jahr ein „Training für Jedermann“ im Landesleistungszentrum Rollstuhlbasketball Schleswig-Holstein in Kiel statt. Ziel war es, die Mannschaften, die bisher nicht am Ligabetrieb beteiligt sind, stärker zu fördern und zu fordern, Tipps und Tricks zu geben und die Vereine weiter besser zu vernetzen.

 

Drei SportlerInnen der Rollstuhlbasketballer des ATSV folgten der Einladung. Das Training wurde vom Landeskadertrainer Markus Kolls  geleitet, der mit sehr viel Klarheit und Struktur die Grundlagen des Rollstuhlbasketballs vermittelte. Vier Stunden lang wurde gepasst, gedribbelt und geworfen. Alle TeilnehmerInnen waren mit viel Spaß und großem Einsatz dabei.

„Ich bin froh, dass der Landesverband solche Trainingscamps durchführt. Für die Entwicklung unserer SpielerInnen ist es wichtig, dass Sie von erfahrenen Trainern und Spielern lernen können.“, kommentiert Ahrensburgs pielertrainer, Boris Krünitz, das Trainingscamp.

 

Für den Ahrensburger TSV waren dabei: Wiebke Füllhas, Ines Moritz und Michael Thiem