ATSV Junior Twisters im Hamburger Landesauswahlkader 2006w

Unsere Mädels im Kader 2006w: Danaé, Annica, Anneke (hinten, von links nach rechts); Tine, Elsa, Lene (vorne, von links nach rechts).

Am 23.10.2019 war es wieder soweit. Der Hamburger Landestrainer Alexander May lud die Vereine ein, interessante Spielerinnen der Jahrgänge 2006 und 2007 zum ersten Training des 2006er Landeskaders zu schicken. Auch der Ahrensburger TSV folgte diesem Ruf und schickte gleich sechs Athletinnen zur Sichtung. Aus Sicht des Ahrensburger W14-Trainerteams haben Danaé, Annica, Anneke, Tine, Elsa und Lene schon jetzt das Zeug dazu, auf dem höchstmöglichen Hamburger Niveau zu trainieren. Und tatsächlich konnten unsere Mädels auch das Trainerteam des Kaders überzeugen. Nach dem ersten Cut am 13.11.2019 sind noch immer all unsere Mädels im Kader und dürfen sich dort weiterentwickeln.

Am vergangenen Samstag stand nun die erste Kadermaßnahme an. Landestrainer Alex und Co-Trainerin Katrin nominierten Spielerinnen, die in Berlin in der Leistungsliga gegen andere Auswahlmannschaften antreten sollten. Unter den Nominierten waren auch unsere Junior Twisters Danaé und Elsa. Die Hamburger Auswahl konnte an dem Spieltag ein Spiel gewinnen und musste eine knappe Niederlage einstecken. Für Danaé und Elsa war die Kadermaßnahme eine richtig gute Erfahrung. Beide Mädels hatten viel Spaß.

Der Ahrensburger TSV ist sehr stolz auf alle Kaderathletinnen und die gesamte W14. Die Mädels entwickeln sich zurzeit sehr gut. Das Team in der Leistungsrunde gehört momentan zu den vier besten Mannschaften in Hamburg. Darüber hinaus wird das Team künftig von weiteren starken Mädels ergänzt. Gabi vom Verein Hamburger Turnerschaft und Melina vom Altrahlstedter MTV, die es auch in den 2006er Kader der Mädchen geschafft haben, wollen künftig sowohl für ihre Heimatvereine als auch für den ATSV spielen.

In Ahrensburg wächst also mal wieder etwas heran, worauf wir gespannt sein können. Here we go!