Ahrensburgs Regio Damen kommen langsam in Fahrt

Auch wenn es wieder eine Niederlage gab, so gab es doch einen Unterschied zu den letzten Spielen der Rückrunde. Im Rückrundenspiel gegen die BG Hamburg West starteten die Schützlinge von Sebastian Eickhoff und Stefan Lukas erneut nicht gut ins Spiel. Kein Ball wollte seinen Weg in den Korb des Gegners finden. So stand es zur Halbzeit 39 : 15 für die Gastgeber. 24 Punkte aufholen? Ob das noch gehen wird mit diesem so jungen Kader, der diese Saison bereits viele Niederlagen einstecken musste?

Es ging! Wie verwandelt kamen die Twisters aus der Kabine und spielten den Basketball, den sie eigentlioch spielen können. In Offense wie auch Defense aggressiv und konzentriert, holten sie Punkt für Punkt auf. Leider reichte die Zeit zum Schluss nicht mehr und die Gäste blieben mit drei Punkten in Führung. Für die Mädchen dennoch eine gute Erfahrung, gibt ihnen diese Partie hoffentlich ein Stück Selbstvertrauen zurück.

Für Ahrensburg spielten: Fabienne Fayaz (23), Louisa Moritz (16), Caroline Schwarz (7), Jennifer Struve (6), Pia-Marie Schulz (4), Marie Diers (2), Laura Karacic (1).

Henrik Bagdassarian vom Hamburger Abendblatt schreibt:

Also, liebe Twisters, seid stolz auf eure tolle Leistung. Weiter geht´s in die nächsten Rückrundenspiele.