Ahrensburger U 13 Mädchen sind Hamburger Vizemeister

Der erste Spieltag mit den Partien gegen Harburg Hitfeld und den SC Alstertal Langenhorn waren eher leichte Partien, die mit deutlichen Siegen endeten (gegen HAHI auch nur, weil dort entscheidende Spielerinnen abwesend waren).
Am Sonntag morgen hingegen taten sich die Junior Twisters gegen die schnellen Mädchen vom SC Rist Wedel deutlich schwerer. In der ersten Halbzeit hatten sie das Spiel noch dominiert und mit gut 10 Punkten geführt. Die von Marc Köpp ausgebildeten Wedlerinnen waren jedoch hoch motiviert, attackiertem mit hohem Tempo immer wieder den Korb, so dass sie wenige Minuten vor Schluss mit einem Punkt in Führung gingen. Leider musste Ahrensburg aus gesundheitlichen Gründen auf eine wichtige Punktelieferantin nahezu vollständig verzichten und so konnte die Wechselrotation im Wesentlichen nur zwischen sechs Spielerinnen vorgenommen werden. Trainer und Spielerinnen behielten jedoch die Nerven und Ahrensburg konnte schlussendlich nochmal eine Schippe drauflegen . Mit drei Punkten Vorsprung vor Wedel zum Schlusssignal stand der Einzug ins Finale fest.

Nach einer halben Stunde ging es für die Starting Five wieder los. die Mädchen hatten gegen Wedel wenig Pausen und es war nicht zu erwarten, dass sie mit den schnellen Warrior Mädchen die gesamte Partie mithalten konnten. Aber weit gefehlt. Die Warriors lagen zwar immer vorne, aber der Abstand war nie so groß, dass man ihn nicht hätte einholen können. Vor allem zum Schluss gaben die Junior Twisters nochmal richtig Gas und kamen bis auf 8 Punkte heran. Louisa Krause war mit 25 Punkten beste Werferin und erzielte ebenso wie Mayte Füllhas ihren ersten Dreipunktewurf in einem Punktspiel. Kapitänin Anna Kohnke führte ihr Team wie immer sicher durch die Meisterschaft. Und die beiden Centerinnen Annika Schuster und Rebekka Grabert zeigten, dass sie nicht nur unheimlich gewachsen sind, sondern auch, dass sie viel dazu gelernt haben und unterm Brett immer sicher werden. Die Partie endete mit 58 : 50 Punkten für die Warriors.

Im Vergleich zur Meisterschaft vor zwei Jahren ist der Abstand deutlich geringer geworden. Ahrensburg wird kontinuierlich weiter arbeiten. Im nächsten Jahr begegnet man sich aufgrund der Altersklassenumstellung in dieser Jahrgangskonstellation erneut (diesmal dann als weibliche U 14) und die Warriors müssen sich warm anziehen, denn auch die Wedler Mädchen haben in ihrer Entwicklung einen riesigen Schritt nach vorn getan.
Für Trainer und Spielerinnen ist die Vizemeisterschaft ein großer Erfolg, denn die Saison verlief vor allem zu Beginn eher durchwachsen, neue und jüngere Spielerinnen müssen stärker gefordert werden, damit Ahrensburgs Spielerbank etwas breiter wird.
Glückwunsch an Dirk Kopplin und seine U 13 Mädchen. Ihr wart großartig.

Für die WU 13 spielten: Kira Krause, Antonia Voß, Anna Kohnke, Nada Kembouche, Mayte Füllhas, Jasmin Metz, Miriam Lorenz, Shana Ibrahim, Meike Zikesch, Louisa Krause, Annika Schuster, Rebekka Grabert, Lucy Lade