Ahrensburger Knights siegen weiter

Auch gegen den Hamburger SV bleiben die Knights auf Erfolgskurs. In einem durch eine mega starke Defense-Leistung geprägten Spiel gaben die Schlossstädter die Führung niemals aus der Hand. Bereits zur Halbzeitpause ging das Team von Ines Moritz mit einer 43 : 35 Führung in die Kabine. Besonders erfreut hat die heimischen Zuschauer einen 5 : 0 Run in der 13. Minute, in dem Ahrensburg seine Schnelligkeit auspackte und einen Fastbreak nach dem anderen lief.

Nach der Halbzeitpause stiegen Freddi Felsch, Finn-Hendrik Möller und Dirk Kopplin ins Spiel ein, die gerade von den Hamburger Meisterschaften der WU 16 zurückgekehrt waren. Mit Festung Finn wurde der Druck in der ohnehin schon sehr starken Defense nochmal erhöht und dem Gegner gelangen in Viertel drei und vier nur noch insgesamt 18 Punkte. Ahrensburg hingegen punktete munter durch die gesamte Bank hinweg und konnte das Spiel letztlich mit 86 : 53 für sich entscheiden.

Die Ritter nehmen damit den zweiten Tabellenplatz ein und verweisen den HSV auf den Dritten.

 

Als Coach kann man mit der Entwicklung der Mannschaft mehr als zufrieden sein. Die letzten Spiele zeigen, dass eine Entwicklung sowohl der Spieler wie auch des Teams nicht nur im Jugendbereich, sondern auch im Erwachsenenbasketball möglich ist. Wenn man an Themen kontinuierlich und beharrlich arbeitet, plötzlich alle Spieler das gleiche Verständnis vom gemeinsamen Tun haben und dies mit so großem Engagement und Überzeugung wie im gestrigen Spiel tun, dann kann da nur Gutes bei herauskommen.

Weiter so Knights! Let´s do it again.