Ahrensburger Knights bleiben auf der Siegesspur und erklimmen Platz 3

Mit ihrem Sieg im Lokalderby gegen den Walddörfer SV holten sich die Ahrensburger Knights ihren vierten Sieg in Folge und klettern auf den dritten Tabellenplatz.

Durch die Verstärkung von Forward Finn Möller hat das Spiel der Knights nochmals eine stärkere Struktur und Klarheit erfahren. Der erfahrene Spieler und Trainer, der im Januar aus der zweiten Regionalliga des Walddörfer SV in sein ehemaliges Heimatteam zurück wechselte, gibt vor allem den jüngeren Spielern Kraft und Halt. So können sie locker aufspielen und ihr Potenzial abrufen.

Überzeugt hat die gesamte Teamleistung mit einem modernen, schnellen Basketball, in den auch die Jugendspieler schnell hineinfinden. Dank eines einheitlichen sportlichen Konzepts und der vertrauensvollen Hand in der Hand Arbeit von Jugendcoach Dirk Kopplin und Herrentrainerin Ines Moritz gibt es für die nachrückenden Spieler kaum Übergangsprobleme.

 

Bemerkenswert war am vergangenen Wochenende die Leistung des 16jährigen Marcel Schwientek, der mit 8 Punkten nicht nur ein starker Werfer war, sondern sich mit seiner gesamten Athletik kaum von den Herrenspielern unterschied.

Der Sieg in Höhe von 100 : 32 war natürlich eine schöne Sache und Benno muss für den hundertsten Punkt einen Kasten spendieren, viel schöner aber war wirklich toller gelebter Teambasketball. Man merkte, dass alle Spaß an der gemeinsamen Sache hatten.

Nächste Woche (Samstag, 23.02.19, 12.30 Uhr) geht es bereits weiter mit einem Heimspiel gegen Halstenbek/ Pinneberg, gegen die man im Hinspiel deutlich verloren hatte.

Wenn jetzt alle Spiele gewonnen werden, ist der Aufstieg in die Stadtliga noch möglich.