Ahrensburger Hobbys siegen beim Hobby Mixed Turnier in Elmshorn

Am 6. Januar fand wieder das jährliche Basketball Hobby Mixed Turnier des EMTV (Elmshorn) statt. Der ATSV hat mit einer gemischten Mannschaft bestehend aus je 5 Damen und Herren teilgenommen. Mit dabei waren u. a. SpielerInnen der ATSV Hobbygruppe, der Damen- und Herrenmannschaften sowie Coaches.

Insgesamt haben 12 Mannschaften an dem Turnier teilgenommen, was einen neuen Teilnehmerrekord darstellt. Neben dem ATSV sind folgende Teams angetreten: 2 Teams des Gastgebers EMTV, HAPI, HELM Gladiators, ITEE Schnelsen, MTV Lüneburg, SC Ottensen, SGHB, Startschuss SLSV, Stealers und TSV Stellingen. Die Teams wurden auf 2 Gruppen verteilt, so dass jedes jede Mannschaft 5 Gruppenspiele und anschließend noch 1-2 Platzierungsspiele zu bestreiten hatte.

Gleich die erste Partie des ATSV gegen EMTV II hatte es in sich. Am Ende konnte der ATSV den hart umkämpften Sieg mit 39:36 für sich beanspruchen. Das zweite Spiel gegen SGHB musste der ATSV dann leider 29:35 verloren geben. Durch die gute Stimmung im Team konnte die Niederlage jedoch schnell weggesteckt und ein weiterer Sieg (23:17) gegen die HELM Gladiators eingefahren werden. Auch das vorletzte Gruppenspiel gegen den ITEE Schnelsen konnte mit 29:21 gewonnen werden. In der letzten Partie war der Sieg gegen den MTV Lüneburg mit 40:26 am deutlichsten. Trotz der Niederlage gegen SGHB konnte der ATSV mit 160:135 Treffern und 8:2 Punkten den Gruppensieg sicherstellen und zog somit in das Halbfinale gegen den TSV Stellingen (Zweitplatzierter der anderen Gruppe) ein. Trotz beginnender Erschöpfungsanzeichen konnte auch dieses Spiel mit 32:12 klar gewonnen werden. Im Finale wartete nun der EMTV I auf die AhrensburgerInnen. Wie auch in den vorhergehenden Spielen konnte sich der ATSV aufgrund der herausragenden Leistung der Damen im Team dann schlussendlich auch das Finale mit 29:22 gewinnen und sich dadurch den Turniersieg zum wiederholten Mal sichern.

 

Ein großes Lob gebührt dem Ausrichter EMTV: Das Turnier war wie gewohnt top organisiert. Die Schiedsrichter hatten die Spiele souverän im Griff und sorgten trotz des vorhandenen Ehrgeizes aller Mannschaften für faire und freundschaftliche Spiele. Alles in allem ein krönender Abschluss eines anstrengenden aber schönen Basketballtages mit strahlenden Gewinnern (wie man auf dem Foto erkennen kann).

Die strahlenden Sieger: vordere Reihe von links nach rechts Janina Steffen, Kim Hoffmann,
Claudia Werner, Muska Saidi, Hayley Darko. Hintere Reihe von links nach rechts: Thorsten Weiler, Thimo Tollmien, Christian Molkenthin, Frederik Felsch, Georg Langlotz