Ahrensburger Herren sichern sich den zweiten Tabellenplatz in einem packenden Spiel gegen Bergedorf

Bei jedem Punktspiel hatte Ahrensburg eine volle Spielerbank aber wie so häufig kommt es zum Saisonende dann dazu, dass plötzlich und unerwartet einige Spieler unabkömmlich sind.
So startete Ahrensburg ersatzgeschwächt in das vorletzte Spiel der Saison gegen den TSG Bergedorf. Bei diesen sah es mit sechs Akteuren jedoch noch schlimmer aus. Allerdings tat dies bei Bergedorf zunächst keinen Abbruch. Munter spielten die Gastgeber drauf los und gingen im zweiten Viertel zeitweilig mit 14 Punkten in Führung. Immer wieder musste Ahrensburg seine Verteidigung umstellen bis die Richtige gefunden war. Die alte Regel „Defense gewinnt das Spiel“ hat sich auch in diesem Match bewahrheitet. Durch immensen Druck auf den Gegner gab es in der zweiten Halbzeit einen Ballgewinn nach dem anderen für Ahrensburg und die Offensive lief – auch ohne Systeme – von allein. Ein Punkt nach dem anderen wurde aufgeholt, der Vorsprung am Ende bis auf 16 ausgebaut. Das letzte Viertel gewann Ahrensburg 19 : 0 (was für eine klasse Verteidigungsleistung!) und siegte insgesamt mit 78 : 62 Punkten. Die Mannschaft hat während des gesamten Spiels eine geschlossene kämpferische Einstellung bewiesen. Nächsten Sonntag, 30. April, geht es um 13.30 Uhr gegen den Tabellenersten, die St. Pauli Bats. Gegen diese hatte Ahrensburg im Hinspiel lange Zeit geführt und musste sich erst in den letzten Minuten mit 5 Punkten geschlagen geben.
Es wird sicher wieder spannend. Ahrensburg will die Revanche und wird vollbesetzt nach St. Pauli reisen.

Für Ahrensburg spielten: Hannes Braun, Dirk Kopplin, Martin Bayer, Georg Langlotz, Alexander Hartmann, Frederik Felsch, Thimo Tollmien, Marcel Lieder, Christian Molkenthin.