Ahrensburger Herren in Quickborn erfolgreich

Mit einem 109 : 43 Sieg über den BBC Quickborn konnte die erste Herrenmannschaft des Ahrensburger TSV am Wochenende ihre Erfolgsbilanz auffrischen und den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Die Partie war gekennzeichnet durch ein ungleiches Kräfteverhältnis zwischen den Mannschaften und daher konnten die 11 Ahrensburger Spieler ihre Athletik und Schnelligkeit gut nutzen. Mit einer Ganzfeld-Mann-Mann-Verteidigung eroberten sie sich immer wieder den Ball und penetrierten zum Korb. Im Set Play nutzten sie ihre Stärke bei den Distanzwürfen. Erneut landeten neun Dreipunktewürfe im gegnerischen Korb.
Aufgrund der soeben durch den Verband veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelungen ist ein Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse nun nahezu sicher und muss offensichtlich nicht durch ein Relegations-/ Vergleichsspiel mit dem Zweiten der HKB erkämpft werden. Das nimmt natürlich den Druck für die letzten Saisonspiele und Ahrensburg freut sich vor allem auf die Partie gegen die St. Pauli Bats, die sie im Hinspiel lange Zeit dominiert hatten und erst in den letzten Minuten das Spiel mit 5 Punkten an die Hamburger abgeben mussten. Am 30. April besteht in der Halle Budapester Str. die Möglichkeit zur Revanche.

Für Ahrensburg spielten: Hannes Braun, Dirk Kopplin, Martin Bayer, Daniel von Ahn, Frederik Felsch, Timo Gläser, Niklas Nagel, Thimo Tollmien, Marcel Lieder, Marcel Schuhmacher, Christian Molkenthin