Ahrensburger Herren gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten

Konzentriert bis zum Ende haben die Knights am vergangenen Wochenende in ihrem letzten Punktspiel der Saison agiert und so ziemlich das gesamte Trainingsprogramm der letzten Monate abgespult. Das führte zu einem Traumsieg gegen den Walddörfer SV, der momentan an Platz 2 der Tabelle steht.

Das Hinspiel haben die Ritter der Schlossstadt noch mit 22 Punkten verloren. Das war im Oktober vergangenen Jahres. Seitdem haben sich alle Spieler beständig weiterentwickelt. Mittlerweile gehören Push Dribblings, Penentration, Kick out and shoot sowie das Spiel mit dem Rim Runner zum Programm. Alle Spieler haben eine größere Handlungssicherheit auf dem Feld bekommen und die Abstimmung untereinander klappt immer besser.

Mittlerweile hat jeder seine Rolle im Team gefunden und als Ritter steht man sowieso füreinander ein. Schon im ersten Viertel war der unbedingte Siegeswille zu spüren. Trotz größenmäßiger Überlegenheit der Walddörfer blieben die Knights am Gegner dran und gingen mit einem Punkt Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine.

Danach drehten sie richtig auf und beendeten das dritte Viertel mit 22: 11. Diesen Vorsprung ließen sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Durch konsequente Penetration zogen sie ein Foul nach dem anderen, so dass vier Spieler von WSV noch vor dem vierten Viertel mit vier Fouls belastet waren.

Kein Personalwechsel konnte den Knights noch gefährlich werden. Und so brachten sie das letzte Punktspiel dieser Saison mit einem 68 : 53 Punkte Sieg nach Hause. Damit sicherten sie sich Platz 4 der Tabelle.

Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und vielleicht schafft sie es, diese Leistung in der nächsten Saison konstant aufrecht zu erhalten. Dann wäre ein Aufstieg in die Stadtliga möglich.