Ahrensburg schickt fünf Jungs in den Landeskader

Dass der ATSV sehr gute Basketballspielerinnen hervor bringt, ist bereits über die Grenzen Schleswig-Holsteins und Hamburgs bekannt aber nun schaffen es nach einer gefühlten Ewigkeit auch fünf Jungs in den Landeskader und spielen für das Team Hamburg.

Im Rahmen der Sichtung für den Jahrgang 2006 männlich hat Verbandstrainer Torben Haase von 20 Spielern die folgenden fünf Ahrensburger Jungs nominiert:

Jakob Grabert

Niels Kreuter

Malte Schlicht

Caspar Friedhoff und

Valebtino Von Soosten (Jg. 2007)

Niels, Jakob, Valentino, Malte und Caspar mit ihrer Trainerin Ines Krüger

 

Alle fünf werden durch U 12 Trainerin Ines Krüger trainiert. Dank ihrer strukturierten und konsequenten Arbeit hat Ahrensburg endlich wieder gut ausgebildete Jungs. Hinzu kommt sportliches Talent und der Sprung in den Kader ist geschafft. Nun kommt einmal in der Woche Training am Olympiastützpunkt Alter Teichweg zusätzlich zum Vereinstraining sowie einige Länderauswahlturniere auf die Jungs zu.

Wir wünschen allen fünf gutes Gelingen und viel Spaß in der Landesauswahl.