ATSV Rollstuhlbasketballteam nahm an den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein teil

Auf Einladung des Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V bekam die Rollstuhlbasketballmannschaft des Ahrensburger TSV die Möglichkeit an der diesjährigen Rollstuhlbasketballlandesmeisterschaft 2017 in Kiel erstmalig teilzunehmen.

Für viele SpielerInnen war es das erste große Turnier unter Realbedingungen.

In der Leistungsklasse 2 spielte man gegen Tura Meldorf, Kieler Wheeler 2 und Damp.

Im ersten Spiel trafen die ATSV Rollis gleich mit Meldorf auf eine sehr erfahrende Mannschaft, die mit ihrer spielerischen Geschlossenheit von Anfang an den Verlauf des Spiels bestimmte. Trotz viel Engagements der ATSV Rollis gelang im ersten Spiel  der Vereinshistorie nicht viel, was klar der fehlenden Erfahrung geschuldet war und so ging das Spiel auch deutlich mit 2:27 verloren. Im zweiten Spiel wartete dann gleich der nächste Brocken, die Regionalligareserve der Kieler Wheeler 2. Das Spiel ging ebenfalls deutlich mit 0:27 an die Mannschaft aus Kiel.

Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen Damp. Dieses Spiel konnten die ATSV-RBB`ler lange Zeit offen halten, da die Leistung in der Defensive besser war wie in den Spielen zuvor und endlich auch in der Offensive bessere Aktionen mit Korberfolgen gelangen. So spielte man sich zu einem Leistungsgerechten 8:8 nach regulärer Spielzeit. Nun kam es zu einem Novum bei diesen Turnier: anstatt einer üblichen Verlängerung kam es zum Freiwurf-Shootout bei unentschieden, wo der ATSV am Ende letztlich leider auch den Kürzeren zog und knapp mit 8:9 verlor.

Spielertrainer Boris Krünitz zog trotzdem eine positive Bilanz: „Wir sind froh, das wir bei so einem renommierten Turnier des Rollstuhlbasketballs Schleswig-Holsteins teilnehmen durften. Jeder SpielerIn hat Einsatzzeiten bekommen, um sich zu entwickeln und wir wissen das es noch viele Baustellen in unserem Spiel gibt, an denen wir weiter hart arbeiten müssen, um stetig besser zu werden.

„Ich danke der Mannschaft für Ihren unermüdlichen Einsatz, Ich bin stolz auf Euch, dass Ihr dieses erste große Rollstuhlbasketball-Abenteuer mit mir gewagt und gemeistert habt.“

Für die ATSV-Rollies spielten: Wiebke Füllhas, Ines Moritz, Ines Mahrt, Beate Heißenberg, Michael Heißenberg, Michael Thiem, Sven Müller, Aghasi Hovhannisyan und Boris Krünitz.