Aktiv für die Zukunft: Unser dualer Sportstudent Tim stellt sich vor

BildMein Name ist Tim, ich bin 19 Jahre alt und seit dem 1. Oktober 2022 im Team des Ahrensburger TSV. Ich habe dieses Jahr mein Abitur an der Eliteschule des Sports Alter Teichweg gemacht.

Als dualer Student absolviere ich den Studiengang Sportbusiness Management an der IST-Hochschule. Seitdem ich denken kann, liebe ich den Sport. Zu Beginn habe ich viele Sportarten, wie Handball, Fußball und Schwimmen ausgeführt. Doch in keiner Sportart habe ich die Leidenschaft verspürt, wie im Handball. Nun bin ich froh, weiter dem Sport erhalten zu bleiben.

Hauptsächlich werde ich in der Geschäftsstelle tätig sein. Auch in der Handballabteilung bringe ich mich ein. Hierfür habe ich bereits die männliche B-Jugend übernommen und zusätzlich werde ich noch als Springer tätig sein.

Ich freue mich auf die kommenden 3 ½ Jahre. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und den neuen Alltag, der sich von der Schule sehr unterscheiden wird.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr neuer dualer Student

Tim Laveaux

Kategorie