Für die Sandwürmer: Beachplatz gepflegt und wieder bespielbar

Gepostet von am Apr 25, 2018 in Allgemein

Für die Sandwürmer: Beachplatz gepflegt und wieder bespielbar

Moin Moin an alle Sandwürmer,

unser Beachplatz ist für diese Saison wider fit. Dank vieler fleißiger Helfer (30) bei schönstem Frühlingwetter waren die Pflegearbeiten schnell erledigt.
Das Besondere dieses Jahr war noch eine zusätzliche Sandaufschüttung. Dabei mussten ca. 8 – 10 m³ Sand gleichmäßig im mittleren Angriffsraum verteilt werden. Nun ja, da wir als Kinder schon gern im Sand gebuttelt haben, war das natürlich auch schnell erledigt.
Aber hier muss ein deutliches Dankeschön an unseren Sportsfreund Dietrich Ebert ausgesprochen werden.
Im ist es gelungen, unseren Ahrensburger Bauhof für die Beschaffung des speziellen Sandes zu bewegen.

Wer arbeitet, soll auch gut essen. Deshalb wurde eine kleine Nato-Pause mit Frikadellen, Wurst und Käseaufschnitt sowie frischen Brötchen eingelegt. Auch für reichlich Getränke war gesorgt.
Hierfür möchte ich meinen besonderen Dank an unseren Gastspieler Olaf Koops richten!!

Zum Schluss waren die beiden Spielfelder mit aufgebauten Netzen bereit, bespielt zu werden. Dies wurde auch
ausgiebig genutzt.
Wie im Vorjahr wird das Netz auf Feld 1 nach jedem Spielabend abgebaut, das Netz auf Feld 2 bleibt hängen.

Ich wünsche uns zum Schluss eine sonnige Beachsaison, in der wir im sportlichen Wettkampf
unsere schöne Anlage genießen können.

Euer Beachwart Bernd