Login Form  

Durch das Einloggen können MITGLIEDER der Tennisabteilung interne Informationen erhalten, die dem BESUCHER unserer Seite nicht angzeigt werden.

Solltet Ihr noch keine Login-Kennung besitzen, so registriert Euch einfach über den Menüpunkt REGISTRIEREN.

   

 

 

                   Platz 1 im Dörfer-Cup!!

 

Wir Frauen haben in diesem Jahr eine klasse Dörfer-Cup-Runde gespielt. Mit viel  Freude

und Elan haben wir uns mal wieder an die Spitze gesetzt.

Wentorf,Glinde und Hoisdorf waren starke Gegner, wir hatten  das  Ziel vor Augen und haben

es erreicht.

Am 6.7. hatten wir auf unserer Anlage ein Abschlußkuddelmuddel mit allen beteiligten

Mannschaften. Wir waren 25 Frauen,hatten ein super Buffett, etwas Sonne und viel Wind,eine

tolle Stimmung. Fürs nächste Jahr haben wir beschlossen um 10 Uhr zu beginnen,da wir nur zweimal

zwei Runden spielen,haben wir genügend Zeit...

Dörfercup 2015 mit einem letzten Platz beendet.

Wir lassen uns nicht unterkriegen,bisher sah unsere Bilanz immer hervorragend aus.Nun mußten wir

einsehen das auch andere Mannschaften gute Tage haben,und jüngere Spielerinnen.

Bei einem geselligen Vormittag in Hoisdorf haben wir, mit 16 Frauen nette Gespräche,entspannte Spiele,

leckeres Essen und das Wetter hat auch mitgespielt,einen schönen Ausklang der Dörfercupsaison gehabt.

Leider wird Reinbek unsere Runde verlassen,aber Nachwuchs ist in Sicht,Wentdorf spielt ab 2016 mit.Wir

wollen versuchen noch mehr Orte in unsere Spielrunde zu bekommen.

Ich möchte meinen Mädels einen lieben Dank sagen,alle haben sich immer bereitgehalten,auch für die

KTHV Freizeitrunde,es waren manchmal an einem Tag beide Runden zu spielen. Nur soviel,beim KTHV sieht

unsere Bilanz viel besser aus,dazu später mehr.

Der Dörfer-Cup ist eine Freizeitrunde, die nun schon seit 22 Jahren in der Sommersaison gespielt wird, in den Anfängen waren wir mit
fünf weiteren Vereinen im Wettkampf.Inzwischen sind wir nur noch vier Mannschaften, die sich immer Mittwochs ab
neun Uhr treffen,bisher wurden zweimal drei Doppel gespielt,mit einer Pause und einem Imbiss zwischendurch.
Nun werden wir ab 2015 nur noch zwei Doppel spielen,da wir alle in die Jahre gekommen sind,den Spaß an dieser
freundschaftlichen Runde aber weiter genießen wollen.
Wir sind schon mehrmals als Sieger in dieser Runde gefeiert worden. Einen großen Anteil an unserem Zusammenhalt
und unserer Spielfreude hatte unsere Mannschaftsführerin Elfi Schreiber, die für 10 Jahre dieses Amt inne hatte, wir haben sie sehr geschätzt und sind traurig über ihren plötzlichen Tod.

   
© Ahrensburger TSV Tennisabteilung 2015