Restaurant Kroatien im ATSV-Vereinshaus wird zum Familienbetrieb

Die Familie Andreic - Alen, Julijana, Janja (mit Baby Petar), Julijan, Lazar, Nina und Josip Andreic (von links).Am 1. Juni wird mit Julijan Andreic ein neuer Pächter das Restaurant „Kroatien“ im Vereinshaus des Ahrensburger TSV am Reeshoop übernehmen. Nach nur einem Jahr zieht sich der bisherige Pächter Anto Markovic aus gesundheitlichen Gründen zurück und übergibt die Lokalität an seinen Nachfolger.

Das „Kroatien“ wird nun zu einem echten Familienbetrieb. Neben dem 26jährigen Andreic, der als Abschluss einen Bachelor in Hotelmanagement aufzuweisen hat, werden auch dessen Brüder Josip und Alen sowie seine Schwester Julijana im Kroatien mitarbeiten. Die ganze Familie stammt aus Dubrovnik und bringt jede Menge Erfahrung im Gaststättengewerbe mit. „Wir freuen uns alle sehr auf die neue Aufgabe“, erklärt Andreic. „Wir haben hier eine tolle Perspektive gefunden und wollen mit unserem jungen Team etwas aufbauen.“

Am Konzept will Andreic zunächst nicht viel ändern. Das Restaurant bietet gute kroatische Küche und Platz für 80 bis 100 Personen. Die Räume wurden Anfang 2015 völlig neu gestaltet. Zusätzlich gibt es eine Lounge mit ca. 40 Plätzen, in der sich auch Sportler nach dem Training treffen können. Dort soll in Zukunft auch ein Fernseher für Sportübertragungen installiert werden.

Auch die Bowlingbahn wurde Anfang 2015 optisch neu gestaltet. Diese ist für Feierlichkeiten aller Art ausgerichtet. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden. Außerdem steht im Keller ein Sitzungsraum für Versammlungen mit bis zu 30 Personen zur Verfügung.

Pächter Julijan AndreicPächter Julijan Andreic (2. v. l.) mit seinen Geschwistern Alen, Julijana und Josip Andreic (von links).

Kategorie