Mitgliederversammlung 2016

ATSV-Vorsitzender Jürgen WestphalIm Rahmen einer rundum harmonischen Veranstaltung hat der Ahrensburger TSV von 1874 e. V. am Mittwochabend im Restaurant Kroatien im ATSV-Vereinshaus seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Der Vorsitzende Jürgen Westphal begrüßte als Ehrengäste den Bürgermeister Michael Sarach und den Bürgervorsteher Roland Wilde, die jeweils ein Grußwort an Vorstand und Mitglieder richteten. Beide hoben die wichtige gesellschaftliche Rolle des Vereins in der Stadt hervor und versprachen unter anderem eine zeitnahe Lösung für eine Renovierung der Umkleide- und Nassräume im Bruno-Bröker-Haus und in der Heimgartenhalle.

Westphal gab der Versammlung einen Bericht über die Arbeit des Vorstands im letzten Jahr ab. Nach dem Bericht von Schatzmeister Helmut Lange wurde dann auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Klaus Guttenberger der Geschäftsführende Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Als erster und zweiter stellvertretender Vorsitzender wurden Gerd Wollesen und Wulf Krickhahn jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Auch der zweite Schatzmeister Dietrich Ebert wurde einstimmig für weitere zwei Jahre in sein Amt gewählt.

Frank Thieme wurde als fünftes Mitglied neben Ralf Schmidt, Hubert Priemel, Siegfried Zota und Klaus Guttenberger einstimmig neu ins Schiedsgericht gewählt. Und als zweiter Kassenprüfer wurde ebenfalls einstimmig Hans-Joachim Schmidt gewählt.

Bereits auf der Jugendvollversammlung am 8. März war die erste Jugendwartin Katja Stüper in ihrem Amt bestätigt worden. Auch sie berichtete über ihre Arbeit im letzten Jahr. Neue zweite Jugendwartin ist Marion Nommensen.

Der Vorsitzende Jürgen Westphal, der erste Schatzmeister Helmut Lange, Pressewart Markus Fraikin und Schriftführerin Urte Dittmer wurden im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt und sind deshalb alle noch ein weiteres Jahr im Amt.

Bürgervorsteher Roland WildeBürgermeister Michael SarachBürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland WildeATSV-Vorsitzender Jürgen WestphalBürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland WildeBürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland WildeATSV-Ehrenvorsitzender Klaus GuttenbergerWahlleiter Lars Kiesbye