ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » Gelungener Saisonstart! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 4924 / Seiten: -1-
000
08.09.2013, 21:55 Uhr
Lisa





Dabei seit:
08.09.2013, 21:50 Uhr
Der Saisonstart ist geglückt! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem guten kämpferischen Einsatz konnten wir das Spiel gegen die SG Altona mit 18:20 für uns entscheiden.

Mit Vorfreude aber auf Respekt vor dem Tabellendritten der letzten Saison trafen wir uns Sonntag Nachmittag in der Thedestraße. Ohne Franzi (krank) und Neuzugang Maria (Arbeit) sah unser Kader im Vergleich zur voll besetzten gegnerischen Bank überschaubar aus, aber dafür half netterweise Nadine Grundwald bei uns aus. Mit unseren Neuzugängen Silke Vester und Katrin „Knolli“ Knoll standen insgesamt 10 Spielerinnen im Spielberichtsbogen. Da der Kader der 2. Damen zur Zeit noch knapper besetzt ist, wird Moni dort ihr Comeback nach der Baby-Pause geben, saß aber für Notfälle einsatzbereit auf der Bank.

Da unsere Vorbereitung sehr kurz gewesen ist, war uns klar, dass es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten geben sollte und noch nicht alle Abläufe reibungslos klappen, aber das wollten wir mit der richtigen Einstellung und einer guten Abwehrleistung ausgleichen. Denn wie in jedem Jahr galt auch heute Jens‘ Ansage: „Das Spiel gewinnen wir in der Abwehr“.

Die ersten zehn Minuten war unser Spiel noch ziemlich verfahren und wir konnten keine klaren Torchancen herausspielen. Schnell lagen wir 5:2 hinten (10. Min.) aber wir ließen den Kopf nicht hängen. Langsam fanden wir ins Spiel, aber am Abschluss haperte es noch. Aber als in der 17. Minute endlich unser drittes Tor fiel, schafften wir es trotz zwei verworfener 7-Meter, den Rückstand in der 24. Minute auszugleichen.

Der Rest der Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Wir konnten schöne Tore herausspielen, aber auch Altona fand immer wieder eine Lücke in unserer Abwehr und so ging es übers 6:6 bis zum 9:9 in die Halbzeitpause.

Motiviert starteten wir in die zweite Hälfte und der Schlagabtausch ging weiter bis zum 12:12 in der 39. Minute. Wir konnten zwar immer in Führung gehen, aber Altona zog umgehend nach. Dann kamen Marens fünf Minuten und sie traf aus dem Rückraum wie sie wollte. So konnten wir in der 44. Minute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen (12:15). Unsere Abwehr stand zudem immer besser und Altona fand immer seltener ein Durchkommen.

Während wir in den letzten Jahren häufiger hektisch wurden und so eine Führung auch schon verspielten, schafften wir es heute, wenig Ballverluste zu beklagen und unsere Angriffe ruhig und sicher auszuspielen. Auch in doppelter Unterzahl kassierten wir so nur ein Tor.

Für Kalle war es ein sehr undankbares Spiel, weil sie durchgehend manngedeckt wurde. Aber als am Ende Maren nach insgesamt 9 Toren manngedeckt wurde, machte einfach Kalle unsere Rückraumtore.

Altona kam zwar nochmal auf ein 15:16 heran, aber wir legten gleich zwei Tore nach. Mit einem gehaltenen 7-Meter von Lisa und einer schönen Parade von Annika hielten wir den Vorsprung.

Mit Knollis erstem Tor im Ahrensburger Trikot zur 16:20 Führung in der 58. Minute war das Spiel entschieden. Altona verkürzte zwar noch auf 18:20, aber der Sieg war nicht mehr gefährdet.

Unsere Aufstellung:

Tor: Annika Held, Lisa Hellmers

Feld: Antje Mosche (1), Silke Vester, Katrin „Knolli“ Knoll (1), Nadine Grunwald (1), Kirsten Mertgen (3), Melanie Witte, Katrin „Kalle“ Niemeier (5), Maren Eckert (9), Simona Stahl (n.e.)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek