Ahrensburger Herren nehmen am Lütten Cup teil und belegen Platz 3

Zwecks Saisonvorbereitung haben die Ahrensburger Knights am Lütten Cup teilgenommen. Viele Spieler befanden sich noch im Urlaub oder fielen krankheitsbedingt aus und so trat ein achtköpfiges Team in Hamburg-Ottensen an. Ziel war es, Trainingsinhalte umzusetzen und sich an die neue Spielstärke der Hamburger Bezirksliga zu gewöhnen.

Leider verlief der erste Tag nicht ganz so glatt. Die Knights verloren alle Spiele mit 5 bis 8 Punkten. Allerdings konnte sich das Team samt Trainerin Klarheit über die Schwachstellen verschaffen, denn es trat deutlich zu Tage woran weiter gearbeitet werden muss.

Aufgrund eines weiteren Ausfalls am Sonntag sprang Basketballtalent Enno Lütjens ein und fügte sich nahtlos in das Team seiner Heimatstadt ein. Mit ihm konnten die Ahrensburger Knights guten und schnellen Basketball spielen. Durch einen Sieg im morgendlichen Spiel schafften sie es bis ins Halbfinale, wo sie jedoch schließlich unterlagen. Das Spiel um Platz drei konnten sie wieder für sich entscheiden und es wurde ein guter dritter Platz.

Viel wichtiger aber waren die Erkenntnisse für die kommenden Trainings, denn am 10.09. beginnt die Punktspielsaison, gleich mit einem Matsch gegen Mitaufsteiger Poppenbüttel.