2. Regio Damen siegen wieder

Am Samstag konnten die Ahrensburger Regio Damen vollzählig antreten und schon flutschte es wieder. Im 16. Punktspiel konnten die Ahrensburger Twisters gegen die Twisters aus Rendsburg einen Pflichtsieg eingefahren. Das Spiel verlief ohne große Höhen und Tiefen. Das Tempo fehlte ein bisschen aber dafür blieb es das gesamte Spiel über unemotional, ruhig und konzentriert.

Die Führung gaben die Schlossstädterinnen nie aus der Hand und bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Viertel war der Sieg nie wirklich gefährdet. Der Sieg  von 74 : 60 war daher eine verdiente Sache.

Nun können die jungen Schützlinge von Sebastian Eickhoff auf insgesamt 10 Siege und sechs Niederlagen zurückblicken und befinden sich weiterhin vor der BG Harburg Hitfeld auf Platz 3 der Tabelle. Der Tabellenerste, die BG Hamburg West, hat gegen den Tabellenzweiten, den SC Alstertal Langenhorn, verloren und somit wäre der Aufstieg in die 1. Regionalliga theoretisch noch möglich, vorausgesetzt, Ahrensburg gewinnt die nächsten beiden Spiele gegen SCAL und Lüneburg.

Für die Ahrensburger Twisters spielten: Jenny Struve, Mirja Beckmann, Muska Saidi, Hayley Darko, Merle Schrader, Caro Schwarz, Louisa Moritz, Fabienne Fayaz, Melis Özer.